¡KOSTENLOSE BERATUNG OHNE VERPFLICHTUNG!

Kontaktieren sie uns

TESTAMENTE

logo-jlca
last-wills-spain

Die Vorbereitung eines Testaments in Spanien ist in von größter Bedeutung, um sicherzustellen, dass Ihre Familie ihre Erbschaft erhält, ohne größere Probleme oder um Verzögerungen zu vermeiden. Dies erfordert eine rechtliche und steuerliche Planung, die durch eine gute Beratung erreicht wird, diez widerspiegelt sich dann im entsprechenden Testament.

Es ist unerlässlich, einen spanisches Testament zu formalisieren, wenn es sich um Vermögenswerte jeglicher Art handelt (wie Immobilien, Bargeld, Aktien usw.). Insbesondere nach den europäischen Verordnungen,der Nachfolgeregelung Nr. 650/2012, in dieser Regelung kann der Erblasser zwischen den Gesetzen des Wohnsitzlandes wählen oder das Herkunftsland geltende Recht einhalten , welches das anwendbare Erbgesetze bestimmt.

Seit August 2015 gilt als anwendbares Erbrecht, das Land, in welchem die Person zum Zeitpunkt ihres Todes den gewöhnlichen Aufenthalt hatte, dieses Recht wird bei der Erbschaft angewendet. d. h., wenn sich ein europäischer Bürger zum Zeitpunkt seines Todes in Spanien aufhält, dann wären die anwendbaren Rechte für die Erbschaft die Rechte dieses Landes.

Daher ist es wichtig, dass ein ordnungsgemäßes Testament vorbereitet wird, ein Testament welches seine Begünstigten korrekt benannt und, welches den letzten Wünschen des Erblassers entspricht.

Die neue Verordnung, die in allen EU-Ländern gilt; Mit Ausnahme von Großbritannien, Irland und Dänemark (sie haben die Änderung nicht unterzeichnet), gestattet es dem Erblasser auch, das Recht des Landes seiner Staatsangehörigkeit entweder zum Zeitpunkt der Testamentvorbereitung oder als Gesetz ausdrücklich als anwendbares Recht zu bestimmen Zeitpunkt des Todes; Standardmäßig gelten jedoch die Erbschaftsregeln des Landes, in dem sie sterben.

lawyer-spain-will

Was unsere Kunden über unsere Dienstleistungen sagen

In Ländern wie Grossbritanien, Irland und Dänemark empfehlen wir auch ein Testament hier in Spanien zu erstellen. Obwohl ihre jeweiligen innerstaatlichen Gesetze gelten sind. Mit einem spanischen Testament, können die Erben innerhalb von 3 bis 4 Wochen die Erbschaft hier in Spanien annehmen.ohne auf Zertifikate und Übersetzungen Ihres Landes zu warten, was für die Erben doppelte Ausgaben und unnötige Zeit bedeuten würde.

ONLINE CARD PAYMENT

FREE CONSULTATION WITH NO OBLIGATION!

Contact us

WILLS

logo-jlca
last-wills-spain

Preparation of a Will in Spain is of upmost importance in Spain, to ensure that your family can receive their inheritance avoiding major problems or delays. This requires legal and tax planning, achieved with good advice that is then reflected through the corresponding Will.

It is vital to formalise a Spanish Will when involving any type of asset (housing, cash deposits, shares, etc.); especially following European regulations, European Regulation on Successions, No. 650/2012, which allows the testators to choose between the laws of their countries of residence or to uphold the law in force in their countries of origin, which will determine the applicable inheritance laws.

From August 2015 it was established as applicable law for inheritance that the country in which a person maintained habitual residence at the time of their death would dictate country of applicable law; i.e., if a European citizen was residing in Spain at the time of their death, then Spain would be the country of applicable law for their inheritance.

Therefore it is essential that a properly prepared Will is in place and has correctly nominated its beneficiaries, to thereby comply with the person’s last wishes.

The new regulation, which is applicable in all EU countries; except UK, Ireland and Denmark (they have not subscribed to the change), also allows the testator to expressly designate as applicable law, the law of the country of their nationality, either at the time of the preparation of the will, or at the time of death; but by default the rules on inheritance applied, would be that of the country in which they die.

lawyer-spain-will

What our clients say about our services

In the case of countries like the United Kingdom, Ireland and Denmark, we also advise that although their respective domestic laws apply - by having a Spanish Will, the beneficiaries can easily resolve and release of their inheritance within 3-4 weeks, without having to wait for a Certificate of Law from the country, translations, etc. which would imply a duplication of expenses and unnecessary delays.